Mittwoch, 24. August 2016

Sommerlicher CousCous Salat mit Shrimps und Zitrone

Dieser Blogpost ist etwas ganz Besonderes für mich, denn er ist der allererste hier auf "The Girl with Lemons".

Couscoussalat, Couscous, Shrimps, Garnelen, Zitrone, Salat, Salad, lemon, prawns, sommer, summer, sommersalat, sommerrezept, gesund, lecker, healthy, food, foodblogger, thegirlwithlemons, lifestyleblog, rezept, recipe

Es ist immer wieder aufregend, die erste Seite eines neuen Notizbuches aufzublättern und etwas zu notieren, erneut Vorsätze für ein frisch eingetroffenes Jahr zu verfassen, zum ersten Mal eine neue duftende Kerze anzuzünden.
Dieses kribbelnde Gefühl im Bauch, wenn man sehr lange auf etwas gewartet hat und es sich in wenigen Momenten zeigen wird, ob sich die innersten Hoffnungen und Wünsche auch erfüllen werden.

Zu meiner großen Vorfreude, tief Luft zu holen und Hals über Kopf in ein neues Projekt einzutauchen, kommt natürlich auch die Nervosität, ob euch gefallen wird, was ich hier zeigen und erleben möchte.

Couscoussalat, Couscous, Shrimps, Garnelen, Zitrone, Salat, Salad, lemon, prawns, sommer, summer, sommersalat, sommerrezept, gesund, lecker, healthy, food, foodblogger, thegirlwithlemons, lifestyleblog, rezept, recipe

Wie manche von euch vielleicht wissen, zeige ich euch schon seit einiger Zeit auf Kipferl & Krapferl Kuchen und Desserts, also Dinge, die das Leben süßer machen.
Kipferl & Krapferl ist ein reiner Foodblog, der sich vorrangig mit dem Backen und mit süßen Desserts beschäftigt.
Jeder, der mich persönlich kennt, weiß dass ich schon seit ich alleine auf zwei Beinen gehen kann sehr viele verschiedene Interessen habe, die aber auf einem Backblog keinen Platz finden würden.

Couscoussalat, Couscous, Shrimps, Garnelen, Zitrone, Salat, Salad, lemon, prawns, sommer, summer, sommersalat, sommerrezept, gesund, lecker, healthy, food, foodblogger, thegirlwithlemons, lifestyleblog, rezept, recipe

Die Idee, "The Girl with Lemons" ins Leben zu rufen, existiert also schon länger und hat in den letzten Wochen immer mehr Form angenommen. Eine Raupe, die aus einem winzigen Ei geschlüpft ist. Ja, der weg bis zum wunderschönen Schmetterling ist noch sehr weit, aber alles zu seiner Zeit. Erst mal bin ich glücklich, das ich wieder das geliebte Aufregungskribbeln in den Fingerspitzen spüre.

Zur Feier dieses wunderschönen Augustmorgens, gebe ich eine Runde des sommerlichen Couscous Salats aus und hoffe, dass ihr noch ein bisschen hier bleibt und mit mir feiert :)

Couscoussalat, Couscous, Shrimps, Garnelen, Zitrone, Salat, Salad, lemon, prawns, sommer, summer, sommersalat, sommerrezept, gesund, lecker, healthy, food, foodblogger, thegirlwithlemons, lifestyleblog, rezept, recipe


Couscous Salat mit Shrimps und Zitrone

für 2-3 Personen

250ml Gemüsesuppe
250ml Couscous
1 kleine Zucchini, gewürfelt
1 Paprika, gewürfelt
2 Jungzwiebel, in Scheiben
1/2 Bund Petersilie
300g Shrimps in Salzlake, abgetropft
Saft von 1/2 Zitrone
5 El Essig
3 El Öl

1.) Couscous zubereiten: Couscous in die heiße Gemüsesuppe rühren und ca 10 Minuten abgedeckt ziehen lassen, dann gut umrühren und auskühlen lassen.

2.) Petersilie hacken und gemeinsam mit dem geschnittenen Gemüse unter den Couscous rühren, danach die Shrimps hinzufügen und vorsichtig unterheben.

3.) Für das Dressing den Saft einer halben Zitrone mit Essig und Öl mischen, gut umrühren und über den Couscous Salat gießen. Servieren und genießen.

Couscoussalat, Couscous, Shrimps, Garnelen, Zitrone, Salat, Salad, lemon, prawns, sommer, summer, sommersalat, sommerrezept, gesund, lecker, healthy, food, foodblogger, thegirlwithlemons, lifestyleblog, rezept, recipe

Was sind eure Lieblings-Sommerrezepte?

When life gives you lemons - make lemonade.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen